Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Neu!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

 Im Februar bereitet sich die Natur ganz langsam auf den Frühling vor

Liebe Anni,

das Bild bei dem Stück „Der Kuhritt“ zeigt Dich im Bett. Angeblich schläfst Du, aber in dem Bild hast Du die Augen auf. Wie kommt denn das?

Gruß Georg

Lieber Georg,

ASolche Fragen beantworte ich gern!nni ist zur Zeit nicht hier, deswegen und weil ich das sowieso mache, antworte ich. Kuscheltiere haben in der Regel keine Augenlider und schlafen deshalb mit offen Augen. Das unterscheidet sie von Menschen.

Menschen schlafen mit geschlossenen Augen und, was sehr merkwürdig ist, auch mit geöffneten Augen. Letzteres kannst Du jederzeit überprüfen, wenn Du z. B. mit der Bahn fährst, oder im Fernseher die Nachrichten ansiehst. Was immer Du bei diesen Menschen siehst, ist Schlaf mit offenen Augen und was immer Du hörst, ist das unverständliche Gebrabbel eines Träumenden.

Gruß Theo