Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Nachösterliche Freuden

„Am 2. Sonntag nach Ostern hören wir im Evangelium die Perikope vom guten Hirten. Unser Herr Jesus Christus ist der gute Hirt, der sein Leben für seine Schafe hingibt. In den vierzig Tagen nach seiner Auferstehung erschien er seinen Jüngern und lehrte sie über das Reich Gottes, das heißt auch über die Errichtung der Kirche und ihre Heilsmittel, die er ja der Hirtensorge der Bischöfe und Priester anvertraut hat.

Kirschblüte

Nachdem wir am Gut-Hirten-Sonntag im vergangenen Jahr unseren Diözesanbischof Gebhard Fürst zu Besuch hatten, wird unsere Gemeinde auch dieses Jahr einen besonderen Gut-Hirten-Sonntag begehen: am 15. April werden wir das Priesterseminar aus Wigratzbad zu Gast haben!

Das Priesterseminar besucht jedes Jahr eine der Gemeinden der Petrusbruderschaft, um das Seminar und seine Seminaristen vorzustellen. Am 15. April werden nun die Priester und Seminaristen der deutschsprachigen Sektion bei uns sein und die Hl. Messe in St. Albert als levitiertes Hochamt zelebrieren.

Anschließend ist die Gemeinde in den Albertsaal zu einer Begegnung und einem gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Die Seminaristen werden in Wort und Bild einen Einblick in das Seminarleben in Wigratzbad geben. Es wird Gelegenheit zu Gespräch und Austausch mit den zuständigen Priestern sowie den Seminaristen geben, die nicht nur aus Deutschland sondern auch aus Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Polen oder Tschechien stammen.

Ich halte es für wichtig und schön, daß unsere Gemeinde, aus der ja schon so manche Berufung hervorgegangen ist, Kontakt mit den Seminaristen der Petrusbruderschaft hat und wir so neuen Ansporn für das Gebet um Berufungen zum Priestertum und für unsere zukünftigen Seelsorger erhalten. Möge in unseren Familien der Boden bereitet werden, auf dem Gott Priester- und Ordensberufungen wachsen und reifen lassen kann!

Herzlich lade ich nochmals zum Gut-Hirten-Sonntag ein und bitte Sie nach Möglichkeit um Salat- und Kuchenspenden für das gemeinsame Mittagessen, das wieder dankenswerterweise von unseren Jugendlichen der CKJ vorbereitet wird.

Ihnen allen wünsche ich ein frohes Osterfest und Gottes Segen,“

Pater S. Dreher

Wann: Sonntag, 15. April, 9:30

Wo:     Kirche St. Albert, Wollinstraße 55, S-Zuffenhausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.