Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Nachösterliche Freuden

Weiß der Kuckuck, Herr Drossel läd Euch alle zu seiner Hochzeit mit der hübchen Amsel ein. Es sind auch noch viele andere Gäste da.

Herr Wachholder-Drossel scheint auf der Flucht zu sein

Ein Vogel wollte Hochzeit machen in dem grünen Walde.
Fiderallala, Fiderallala, Fiderallalalala

Die Drossel ist der Bräutigam, die Amsel ist die Braute.
Fiderallala, Fiderallala, Fiderallalalala

Fräulein Amsel sieht unerfahren aus

Der Sperber, der Sperber, der ist der Hochzeitswerber.
Fiderallala, Fiderallala, Fiderallalalala

Der Seidenschwanz, der Seidenschwanz, der bracht’ der Braut den Hochzeitskranz.
Fiderallala, Fiderallala, Fiderallalalala

Die Lerche, die Lerche, die führt die Braut zur Kerche.
Fiderallala, Fiderallala, Fiderallalalala

Der Auerhahn, der Auerhahn, der ist der würd’ge Kapelan.
Fiderallala, Fiderallala, Fiderallalalala



Die Meise, die Meise, die singt das Kyrieleise.
Fiderallala, Fiderallala, Fiderallalalala

Nun ist die Vogelhochzeit aus und alle zieh’n vergnügt nach Haus
Fiderallala, Fiderallala, Fiderallalalala

„Anni, woher weiß der Kuckuck als Erster von der Hochzeit?“

Na, er muss doch wissen, in welchem gemachten Nest er seinen Nachwuchs unterbringen wird.

2 Antworten auf Alle sind herzlich zur Hochzeit geladen

  • Armes Amsel-Fräulein. Der erste Liebeskummer, der Bräutigam hat kalte Füße bekommen! 😯 Oder ist ihm gerade eingefallen, dass er noch ein Strauß Blumen für seine Braut pflücken will. 😛

    • Jau, hab’ich auch gedacht, dass iss schlimm. Aber noch schlimmer iss, dass nich‘ die Artikels find’n tu‘, wo die Amselrezepte drin steh’n tun. Muss vor 5 oder 6 Jahren gewes’n sein, mit’ti Amselrezeptes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.