Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Marienaltar St. Albert, Stuttgart

Wenn der Boden nachgibt, fällt irgendwann dem dümmsten Vogel ein, dass er fliegen kann.

Jetzt aber schnell

Durch eine schnelle auf und ab Bewegung der Arme (das sind die Dinger, an denen die Federn sind) entkommt man der Gefahr.

Gerettet! So clever sind die Teichhühner im Rosensteinpark

Vom sicheren Ufer aus kann man in aller Ruhe und mit einem gewissen Stolz die Gefahr bewundern, der man entkommen ist.

2 Antworten auf Wenn der Boden nachgibt

  • Das kann man auch politisch sehen.Der Deutsche Adler klebt flügellahm am Boden, seine eigene Kraft und Freiheit vergessend. Plötzlich kommt das ganze politische Gefüge ins Wanken: entweder sackt er kläglich ein oder er erinnert sich an seine eigene Würde und schwingt sich empor.

    • Klasse Interpretation (auch wenn der Deutsche Adler in den Bildern ein Teichhuhn ist. Immerhin mit den Farben rot-schwarz-gold.)