Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Frische Martinsgänse sind dieses Jahr schwer zu bekommen

Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) ist ein Vogel. Er ist Mitglied der Familie der Eigentlichen Papageien (Psittacidae). Der Wellensittich ist eigentlich ein Papagei.

Ein Wellensittichpapagei im Rosensteinpark

Jeder Wellensittich ist eigentlich ein Papagei. Aber nicht jeder Papagei ist ein Wellensittich.

Der Wellensittich zeigt keinen Geschlechtsdimorphismus. Er ist grün mit andersfarbigen Sprengeln im Gefieder.

Die zunehmende Weidewirtschaft mit Viehtränken verbessert die Überlebensmöglichkeit der Wellensittiche immens.

Der Wellensittich kann Photosynthese und ist eigentlich Vegetarier, er kann also zur Energieerzeugung eingesetzt werden, auch außerhalb von Wärmekraftwerken. Der Wellensittich kann noch viel mehr, aber ich habe Hunger und übergebe an:

Andreas Thiel, live im Casino

Leider ist Herr Andreas Thiel das Opfer linker und mohammedanischer Gewalt geworden und hat seine Tätigkeit als Kabarettist an den Nagel gehängt.

Der Nagel wirft keinen Schatten, ist also kein Wellensittich.

6 Antworten auf Der Wellensittich