Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Christkinds little helper

Wer an die heiligen Engel glaubt, wer sie liebt und sich von ihnen führen lassen will, dessen Leben steht besonders im Lichte Gottes.

Engel

Niemals kann der Mensch das Reich der übersinnlichen Welt, der Engel, von denen die Heilige Schrift des Alten und Neuen Testamentes oft eindringlich spricht, mit seinen eigenen Geistes- und Sinneskräften völlig erfassen. Nur in der demütigen Selbsterkenntnis, daß Gott vieles geschaffen hat, was der Mensch nicht begreifen kann, und in einer tiefen, gläubigen Haltung wird ihm die Wahrheit und Schönheit, die Vielfalt und Heiligkeit der himmlischen Geisterwelt aufgehen.

Er wird zu einer aufrichtigen, liebenden Verbindung mit diesen großen, uns von Gott gegebenen Begleitern und Schützern, Führern und Erziehern gelangen. Die Engel sehen im himmlischen Licht in uns Menschen das herrliche Ebenbild Gottes, das es zu retten und zu heiligen gilt.

Gerade in unserer Zeit, wo Luzifers heißer Atem unheimlich in das Zeitgeschehen hineinbläst und die Mächte der Finsternis schrecklich wüten, müssen wir die Hilfe der heiligen Engel viel stärker und bewußter in den Abwehrkampf einbauen. Rufen wir sie darum jeden Tag und grüßen wir sie ehrfürchtig! Sie lehren uns besonders die liebende Anbetung.

Zum Schutzengelsonntag.

Aus: A. M. Weigl, Gebetsschatz, Link in der rechten Seitenleiste

2 Antworten auf Schutzengel

  • Ist schon eigenartig. Man so einen guten starken himmlischen Beschützer von Gott zu Seite gestellt bekommen. Aber man nimmt kaum Notiz davon.

    • Die Kirche, deren Aufgabe es ist durch Katechese den Glauben zu schulen, ergeht sich lieber in weltlichen Dingen und lässt die Gläubigen zur Hölle fahren. Umweltschutz ja, Seelenheil nein danke. 😈

Neu!
Annis Shop

Anni Freiburgbärin von Huflattich bei Artflakes

Gebetsintention
Betende Maria

Wir beten jeden Rosenkranz für die

Regentschaft Christkönigs

Autoren
Anni Freiburgbärin von Huflattich Bingobongo Jenny Julchen Schwarzwaldi Theo
Fatima Rom …

Fatima Rom Moskau

Kepplerbibel NT
Kepplerbibel - Das Neue Testament
Dogmatik
300 Jahre

300 Jahre gläubige und ungläubige Theologie

Gebetsschatz
Gebetsschatz