Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Rosenkranzkönigin

© Wallfahrtsdirektion Maria VesperbildFatima Jubiläum mit großer Lichterprozession in Maria Vesperbild

Am 15. August, dem Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel, feiert der schwäbische Wallfahrtsort Maria Vesperbild seinen Höhepunkt im Wallfahrtsjahr.

Die Kräuterbuschen werden vormittags in den hl. Messen um 7.30, 8.30 und 10.15 Uhr geweiht. Alle Gottesdienste werden in den Eltern-Kind-Raum auf einen Monitor übertragen, das Pilgeramt um 10.15 Uhr zusätzlich auf die Außenbildschirme der Kirchenvorplätze.

Das feierliche Pontifikalamt an der Mariengrotte beginnt um 19.00 Uhr. Die feierliche Lichterprozession findet direkt im Anschluss an das Pontifikalamt statt und führt über den Schlossberg zurück zur Mariengrotte. Zelebrant und Prediger ist in diesem Jahr S. Em. der hwst. Kardinal Kurt Koch der Präsident des vatikanischen Einheitssekretariats. Die Erteilung des bischöflichen Segens und Papsthymne beschließen diesen marianischen Abend!

Der Einsatz von Polizei, Feuerwehr und ehrenamtlichen Helfern, sowie die großräumig angelegten Parkplätze ermöglichen eine unkomplizierte An- und Abreise!

Impressionen, Videos und mehr vom letzten Jahr, finden Sie hier

2 Antworten auf Nicht vergessen! Mariä Himmelfahrt in Maria Vesperbild

  • Vor einer Woche bin noch auf der A 8, von München kommend, in einiger Entfernung an Maria Versperbild vorbeigerauscht …man kommt ja kaum noch zu was 🙁 -- zumal am Dienstag für mich normaler Arbeitstag ist (RLP 👿 ) — naja, nur noch ein paar Jährchen bis zum Ruhestand … 🙂

    • Mariä Himmelfahrt ist auch in Bayern nur gebotener Feiertag, wenn über 80 % der Bevölkerung katholisch sind. Schwaben ist wohl im Begriff, diese Grenze zu unterschreiten.