Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Rosenkranzkönigin

Die verwunschene PrinzessinUnd so kam es, dass der Prinz in den Spiegel blickte und in diesem zauberhaften Spiegel ein wunderbares Gesicht sah. Das war sie: Seine Prinzessin! Ein wunderbar edles Antlitz.

Voll Sehnsucht machte sich der Prinz auf den Weg. Nicht Berg noch Wald, nicht Stock noch Stein, konnten ihn daran hindern, sie zu finden.

Meilen über Meilen war er gewandert, ließ jede Pommesbude und sogar McDonalds links liegen. Er wollte nur sie finden.

Dann fand er sie. Sie, die unbeschreiblich Schöne, gefangen von einem bösen Zauberer in einem garstigen Tümpel. Das Herz schien ihm schier zu zerreißen, als er sie drunten sah. Und er da oben. Kummer übermannte ihn, dann schlief er ein.

Nix los mit’n Prinzen von Heute, dachte Prinzessin Anni und pfiff sich vergnügt ein Matjesbrötchen rein.

Rimsky’s Scheherazade – The young prince and the princess

Valery Gergiev conducts Rimsky-Korsakov’s Scheherazade
The young prince and the princess
Wiener Philharmoniker Orchester