Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

Zur Zeit, wenn das Wetter es zu läßt, lassen sich Trockenwiesen in ihrer bunten Schönheit bewundern. Ein unendlich scheinendes Meer der Farben wogt vor dem Auge.

Die Trockenwiesen im Rosensteinpark

Die Trockenwiesen im Rosensteinpark

Kornblume, Klatschmohn, Lichtnelke, Leimkraut. Bunt ist die Wiese und schön.

sind nicht natürlich

sind nicht natürlich

Dass auf der Wiese tatsächlich ein unerbittlicher Kampf um den besten Standort und optimale Fortpflanzungsbedingungen tobt, erschließt sich nicht auf den ersten Blick.

sondern durch Aussaat von Pflanzenmischungen entstanden

sondern durch Aussaat von Pflanzenmischungen entstanden

Die am besten angepassten werden überleben. Der Rest geht gnadenlos unter. Hier hat Darwin mal recht.

Sind nicht alle ein wenig merkel?

2 Antworten auf Bunte Vielfalt

  • Wenn ich in er Natur die Tiere betrachte, ist mein erster Gedanke. Haben die es gut, keinen Ärger, keinen Stress, keine Sorgen. 😛 Aber beobachte ich ein kleines weniger länger, werde ich ernüchtert: es geht oft Mals recht brutal in der Natur zu. 😕

    • Ja, was eine richtig tapfere Maus ist, die tritt furchtlos den Katzen entgegen und beweist den Satz des Pythagoras in zehn verschiedene Varianten, wobei die Katzen meist schon nach der 3. Beweisführung hungrig das Weite suchen 😆 :mrgreen: