Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Endlich Ruhe und Entspannung!

Das Römische MartyrologiumDas Römische Martyrologium, der 29. Juni

Zu Rom der Heimgang der heiligen Apostel Petrus und Paulus. Sie litten im gleichen Jahr am gleichen Tage unter Kaiser Nero.

Der erste wurde mit dem Kopfe nach unten ans Kreuz geschlagen und am vatikanischen Hügel neben der Triumphatorenstraße beigesetzt. Dort wird er von der ganzen Welt hochverehrt.

Der zweite wurde mit dem Schwerte getötet und an der Straße nach Ostia bestattet. Dort wird er ebenso hochgeehrt.

Ferner anderwärts eine große Anzahl anderer heiliger Blutzeugen und Bekenner sowie heiliger Jungfrauen.

Aus: Das Römische Martyrologium Ausgabe von 1962 Übersetzt von den Benediktinern der Erzabtei Beuron

2 Antworten auf Peter und Paul

  • Wenn es doch auch heute Hirten im Vatikan gäbe, die -- komme was wolle- für Christus einstehen würden.

    • Die suchen wir auch vergeblich. Der gerade entlassene Kardinal Müller war nun wirklich untere Schublade, ich fürchte, der neue wird noch tiefer unten angesiedelt sein.