Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Frische Martinsgänse sind dieses Jahr schwer zu bekommen

Screenshot focus Umfrage

Screenshot focus Umfrage

Laut einer FOCUS-Online-Umfrage „Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre – wen würden Sie wählen?“ wählen 69 % der Befragten die AfD. Die CDU liegt bei 9 % die SPD bei 3, die Grünen bei 2 und die Linke bei 4.

Nach dieser Umfrage ist eine große Koalition nicht mehr möglich, ebensowenig rot-rot-grün. Die AfD kann mit Zweidrittelmehrheit regieren.

Leider, an dieser Stelle muss ich meine Leser enttäuschen, nutzt die Umfrage überhaupt nichts. Sie ist nicht repräsentativ. Weder forsa, noch Allensbach noch sonst wer hat diese Umfrage durchgeführt. Die Meinungsforschungsinstitute befragen eine Menge von 1000 bis 2000 handverlesene Personen und bekommen so ein repräsentatives Meinungsbild.

Das fehlt der focus-Umfrage. Gerade mal 75464 Personen (Stand 7:45) haben aktuell ihre Meinung kund getan. Das ist nicht repräsentativ. Auf gar keinen Fall. Außerdem: Wer ist schon focus? Die haben doch keine Ahnung, wie man Daten richtig aufbereitet, so dass die CDU wieder auf 42 % kommt.

Also! Knickt diese focus-Umfrage.