Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Sommerzeit ist Picknickzeit

Langsam füllt sich der Rosensteinpark mit Wintergästen. Hauptsächlich Graugänse kommen in Scharen und überwintern hier.

Zu tausenden strömen die Gäste an Land

Bis vor zwei Jahren sind die Vögel per Bahn (1. Klasse) angereist, Stuttgart Hbf ausgestiegen und per Pedes in den Rosensteinpark marschiert.

Alles läuft gesittet und ordenlich ab

Leider haben bedenkliche Umstände die Reisemöglichkeit der Gänse drastisch eingeschränkt. Ein empörtes „ich bin doch nicht bescheuert und lasse mich von so einem Südländer anbaggern / schlachten / auffressen (unzutreffendes bitte mir Rot unterstreichen)“ ist immer wieder zu hören.

Ein Ende der Invasion ist nicht in Sicht

Dieses Jahr kommen die Graugänse zum ersten Mal per Schiff. Hier sieht man das auslanden der neu angekommenen Graugänse.

Endlich im Schlaraffenland

Hier ist das gelobte Schlaraffenland, wo Gras und Raureif wächst.