Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Hochsommer II: Schwitzen kehrt zurück!

Ausschnitt aus dem Flyer "Geradeaus quergedacht"Drei Jahre ist es her, dass der Megaseller „Sei kein Spießer, sei katholisch“ erschien. Schonungslos rechnete Prälat Imkamp, Wallfahrtsdirektor in Maria Vesperbild, mit dem Spießertum in Gesellschaft und Kirche ab. Humorvoll, wie katholisch eben geht.

Lange stand die Frage im Raum, ob der Prälat diesen Superbestseller überhaupt noch zu toppen könne. „Yes, he can“, kann man nur sagen, eingedenk was demnächst auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt wird.

„Geradeaus quergedacht“, so lautet der Titel des neuen Imkamps. Auch in diesem Werk wird der Prälat heiße Eisen anpacken und zur Sprache bringen:

„Ist Marienverehrung heute noch zeitgemäß?“
„Sollte Liturgie auch ein ästhetisches Erlebnis sein?“
„Was genau ist eigentlich Clerical Correctness?“

Diese und weitere Fragen erörtert Prälat Dr. Wilhelm Imkamp in seinem neuen Buch. Themen die jeden engagierten Katholiken unter den Fingernägeln brennen.

Am Mittwoch, dem 19. Oktober, auf der Frankfurter Buchmesse, Halle 3.1. Stand B 143, wird Prälat Imkamp auf dem Autorensofa Platz nehmen.