Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Sommerzeit ist Picknickzeit

Überläufer haben bundesweit keine Schonzeit. Warum soll es ihnen auch besser gehen als Frischlingen, die ganzjährig gejagd werden dürfen.

Tarnung ist der beste Schutz für Überläufer

Tarnung ist der beste Schutz für Überläufer

Keiler und Bachen werden in der Zeit vom 31. Januar bis zum 16. Juni geschont, in der übrigen Zeit ist Schluss mit lustig, dann sind sie ebenfalls zur Jagd freigegeben. Einige Bundesländer unterscheiden zwischen hundsgewöhnlichen Bachen und führenden Bachen.

Die führenden Bachen werden oft länger geschont. Vermutlich ist deswegen unsere Bache immer noch an der Macht.

Gut, dann erkläre ich eben was was ist. Frischlinge sind Wildschweine von der Geburt bis zum 31. März des nächsten Jahres. Ab dem darauf folgenden 1. April werden sie als Überläufer bezeichnet. Die männlichen Wildschweine werden Keiler genannt, die Weiblichen Bache.