Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Frische Martinsgänse sind dieses Jahr schwer zu bekommen

Im trüben Morgenlicht liegt still der Rosensteinpark. Leise rieseln die braun gewordenen Blätter zu Boden. Nichts kann die Ruhe stören.

Weidende Gänse im Rosensteinpark

Nichts?

Wenn gefühlt zwei Millionen Gänse frühstücken, dann ist es aus mit der herbstlichen Ruhe. Schmatzen, schnattern, zetern.

Sind diese Viecher eigentlich nur dämlich? Ballern sich die Hucke voll, bis sie platzen und dann? Schlachtvieh für St. Martin!

Aber soweit denkt das Viehzeug nicht.

4 Antworten auf Ruhe liegt über dem Land

  • Diese Gänse sind eben völlig selbstlos. :mrgreen:

  • sachma, Anni, kannze an nix anderes denken als an arme Viechers verspeisen, Gänse, Enten, Krähen … !! -- Mensch !! -- bah …

    • Ach. Aber irgendwoher müssen doch die leckeren Martins- und Weihnachtsgänse kommen. Der Klapperstorch ist -- fast ausgestorbener -- Lieferant für Babys, nicht für Gänse und noch sind die Klonfabriken nicht soweit entwickelt, dass sie Gänsekeulen ohne Gans drumrum produzieren können.