Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Sommerzeit ist Picknickzeit

In wenigen Tagen beginnt für die Nilgansküken der Ernst des Lebens. Die Zeit nutzt Familie Nilgans mit ausgedehnten Spaziergängen über die Wiesen des Rosensteinparks. Friedlich schiedlich ist es hier, ein wahres Idyll … wenn die randalierenden Enten nicht zugegen sind.

Gefahr gebannt

Plötzlich und ohne jede Vorwarnung schoss ein unbekanntes Flugobjekt (UFO) auf Familie Nilgans zu, konnte aber, bevor es zur Kollision mit den Küken kam, nach oben ausweichen. Einzig Papa Nilgans Schwanzfedern waren ein wenig angekokelt, na ja, sie sahen auch garnicht mehr hübsch aus.

„Hilfe, was ist denn das?“, rief Mama Nilgans entsetzt, doch da hatte die Besatzung der Flying Pizza schon ihr Malheur erkannt und ward nicht mehr gesehen (Warp eingeschaltet oder so).

Die kleinen Küken bekamen zum Glück von der beinahe Katastrophe nichts mit. Als sie des Vaters angebrannte Bürzelfedern sahen, rieten sie ihm in freundlichen Ton doch auf dass Essen feuriger Gewürze demnächst zu verzichten.