Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Hochsommer II: Schwitzen kehrt zurück!

Anni Freiburgbärin von HuflattichAls Bubi in den Karl May Verfilmungen warst du ganz nett, später richtig gut, der Totmacher, Schtonk und so; richtig geläufig warst du mir in der Rolle, die dich so zeigte, wie man sich den Malocher aus’m Ruhrpott vorstellt.

Rauhbeinig, schroff, aber immer mit dem Herz auf’m rechten Fleck.

Ich weiß noch, als ich Tatort Ruhrort, den ersten Schimmi, sah. Ich war sofort dein Fan und bin es bis heute geblieben, auch wenn du ohne Thanner nie richtig zur Geltung gekommen wärst, wie die Solo-Schimankis zeigen.

Schimmi, du warst immer einer von uns.

Heute ist Götz George, Schimanski, im Alter von 77 Jahren gestorben

Tatort Duisburg , Moltke, mein Lieblingsschimmi