Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Rosenkranzkönigin

Vor einem Monat, am 11. April, konnte ich die ersten Bilder frisch geschlüpfter Nilgansküken aus dem Rosensteinpark bewundern.

Am 11. April

Neun Küken waren es vor einem Monat und heute sind es immer noch neun Küken.

Einen Monat später

Die Nilganseltern haben eine ausgeklügelte Schutzstrategie. Die Küken sind immer zusammen, Mama übernimmt die Nahsicherung und in etwas größerem Abstand sorgt Papa für die Unversehrtheit der Kleinen.

Eine klassische Verteidigungsstrategie

Die Kleinen wachsen sehr schnell und sie lernen in genau diesem atemberaubenden Tempo sich zu verteidigen.

Gemeinsam sind wir stark

(Meine Freiburgsekretärin weiß ein Lied davon zu singen).

2 Antworten auf Groß sind die Küken geworden

  • Da haben die Gänse-Eltern aber ihre Aufgabe prima bewältigt. 😛 Und das bei neun Küken!!!

    • Ich tu‘ schon aufpass’n, das nich‘ irgendein Schlawiner mein‘ Weihnachtsbraten vorher wegfuttern tut