Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

Wie ein Traum aus einer anderen Welt kommt kommt einem die jüngste Vergangenheit vor. Kaum jemand erinnert sich noch, dass Deutschland amtierender Fußballweltmeister ist.

Daran war ganz ohne Zweifel der unermüdliche Einsatz Kalles, des Deutschland-vor-Huhn, Schuld.

Kalle, das Deutschland vor Huhn, im Rosensteinpark

Kalle, das Deutschland vor Huhn, versucht im Rosensteinpark aus Pflanzenabfällen die Zukunft zu lesen. Ein schwieriges Unterfangen, aber genauer als die handelsüblichen Wahrsageinstitute, die bei den letzten Wahlen völlig versagt haben.

Was ist aus diesem stolzen Hahn geworden? Im Sommer findet vielleicht die Fußballeuropameisterschaft statt.

Doch Kalle, das Deutschland-vor-Huhn traut sich gar nicht daran zu denken. Was ist, wenn Deutschland Europameister wird und niemanden stört’s, weil es kein Deutschland wie Kalle es kennt, mehr gibt?

Möglich ist bei der Bagage in Berlin alles. Das gibt Kalle zu denken.