Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

Anni Freiburgbärin von HuflattichWahlforscher, also die Gekröseleser, sind mittlerweile eine Industrie, auf die unsere rat- und planlosen Politiker nicht mehr verzichten können. In Deutschland sind zwar 70 Institute aktiv, doch die wichtigen Umfragen kommen immer wieder von der gleichen Kaste der Meinungsmonopolisten.

In Wahlzeiten werden diese Institute aus lauter geflüsterter Ehrfurcht bloß noch »Wahlforscher« genannt. So, als ob sich Volkes Meinung in mathematische Zahlen und Statistiken meißeln lässt. Dieser Glaube ist auch eine Bankrotterklärung der Parteien. Sie leben abgedockt in der eigenen Blase und trauen sich nicht einmal mehr, die da draußen selber einzuschätzen. Parteimilieus gibt es nicht mehr. Hinter der Nebelwand leben bloß Wutbürger, »Dunkeldeutsche«, »Pack«. All das sind bloß hilflose Floskeln von Volksparteien, die ihr Volk nicht mehr verstehen, die dort nicht mehr verankert sind.

Die Institute haben längst erkannt, was für eine unglaubliche Macht sie in den Händen halten. Aber, pst, alles was die Forscher forschen ist geheim. Trotzdem sickern immer mehr besorgniserregende Meldungen durch: verdrehte Fragen, falscher Zahlenzauber, dubiose Stichproben.

Quelle  Extrem lesenswert!

2 Antworten auf Wahlforscher?

  • Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
    „…Volksparteien, die ihr Volk nicht mehr verstehen, die dort nicht mehr verankert sind.“
    Unsere Regierung, die bei Amtsantritt den Eid geleistet hat, zum Wohle des Volkes zu handeln. Sozusagen als Minister der Diener des Volkes zu sein. Wenn diese Politiker kein Interesse mehr haben, das Volk zu erkennen und zu seinem Wohl zu handeln, dann hat das nur eine einzige Konsequenz: je mehr die Politiker von dem Volk entfremdet sind, desto mehr verwirklichen sie ihre persönliche Interessen. Und um diese Interessen durchzusetzen, wird zur Diktatur gegriffen.

    • Deutschland einig Selbstbedienungsland und das dumme Volk lässt sich alles bieten.