Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Frische Martinsgänse sind dieses Jahr schwer zu bekommen

Lange habe ich gezögert, doch dann hat es gezündet. Ja, unsere Führerin hat Recht. Wir müssen den Flüchtlingen unsere Deutsche Essenskultur nahe bringen. Ab sofort werde ich in einer kleinen Reihe die schönsten Wurstrezepte unseres Landes vorstellen.

Lecker Rotwurst

Lecker Rotwurst

Den Anfang macht eine selbstgemachte Rotwurst. Nur erlesene Zutaten werden in dieser Wurst verwendet. Gutes Schweinefleisch, Schweineschwarte, Darm und Speck. Die Krönung unserer Rotwurst ist das extra vom Metzger gekaufte frische Schweineblut.

Die Zubereitung der Rotwurst ist recht einfach aber langwierig. Nun gut, was gut werden soll, braucht seine Zeit.

An Gewürzen wird benötigt: 40g Pökelsalz, 4g Pfeffer, 2g Kümmelpulver, 4g Majoran, 1 g Zimt, 2g Piment,2g Glutamat.

Die Zahlen sollte man als Richtwert nehmen, nicht absolut, denn im guten Abschmecken liegt die Kunst der guten Wurstzubereitung.