Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Rosenkranzkönigin

Kirchliche Umschau Doppelausgabe 7 / 8 2015„Wenn wir die Wahrheit gestehen wollen, hat die Christenheit seit vielen Jahrhunderten keine größere Schmach erlebt als jetzt; denn in früheren Zeiten sind wir nur in Asien und Afrika, also in fremden Ländern geschlagen worden, jetzt aber wurden wir in Europa, also in unserem Vaterland, in unserem eigenen Haus, an unserem eigenen Wohnsitz aufs Schwerste getroffen,“

Enea Silvio Piccolomini (später Pius II.) vordem Reichstag 1454 in Frankfurt.

Pius II. (geb. 18. Oktober 1405; gest. 14. August 1464). Sein Lebensziel war der Widerstand des christlichen Abendlandes gegen den Islam. So gilt er als letzter Kreuzzugspapst. Er stirbt über dem Versuch, ein gemeinsames Heer gegen die Türken zu organisieren.

Aus: Kirchliche Umschau, Oktober 2015

4 Antworten auf Islamische Expansion

  • Schade, dass in diesen Tagen der überwiegende Teil der katholischen Kirche das Interesse verloren hat, für Christus, seinen Erlösungstod und seine Auferstehung einzustehen. Stattdessen liebäugelt sie feige mit dem Islam. 😥

  • … und es ist doch letztlich gelungen: Lepanto 1571, Wien 1683, Jan Sobieski: „noch ist Polen nicht verloren …!“ 🙂