Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

 Im Februar bereitet sich die Natur ganz langsam auf den Frühling vor

Ich hab' 'ne Mission! Hamburger vernichten!Gestern habe ich auf dem Weg zum Rosensteinpark zwei ziemlich platt gefahrene Eichhörnchen auf der Straße gesehen; sie lagen fast so, als ob sie einen Zebrastreifen bilden wollten. Das hat mich doch ein wenig erschüttert und mildes Mitleid erweckt.

Diese Problematik, genauer diese Eichhörnchenproblematik der platt gebügelten Eichhörnchen auf den Straßen, ist mir schon seit längerem bekannt. Deswegen habe ich meinem Techniker Hörnli, selbst ein Eichhörnchen, gesagt, er solle Verkehrsschulungen für seine frei herum tobenden Eichhörnchenkumpel anbieten. Das sei doch barmherzig und er könne durchaus auch Reibach dabei machen. Eine Stunde Unterricht für ein Pfund Bucheckern oder zwei.

„Anni“, sagt da Hörnli zu mir, „das habe ich alles schon versucht. Aber weißt Du, die sagen dann so etwas wie ‚höh, höh, so etwas passiert mir nicht und haste nicht gesehen liegt der nächste Eichhörnchenpfannkuchen auf der B 10. Theo wird demnächst an der B 10 eine Eichhörnchenburger Pommesbude eröffnen“.

So sieht das aus. Ich glaube aber nicht, dass die Lebensmittelkontrolleure Theos Geschäftsidee durchgehen lassen.

Titel: Bucheckernsuchmaschine

Album: Ein ruhiger Tag

Interpreten: Anni Freiburgbärin von Huflattich & Druckersrocken