Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Christkinds little helper

So muss der Müll getrennt werden: In der Mitte der Sondermüll, drumherum Bioabfall!

So muss der Müll getrennt werden: In der Mitte der Sondermüll, drumherum Bioabfall!

Nicht ohne Grund habe ich den letzten Artikel verhalten mit den Worten ausklingen lassen: Wer wird denen die Mülltrennung beibringen?

Im Büro stehen verschiedene Mülleimer. Einer für Papiermüll, einer Plastik, einer für Theos Rollmopsstäbchen, ein Aschenbecher für meine Annisekretärin und noch diverse andere Müllentsorgungsbehälter.

Im Badezimmer stehen zwei und in der Küche vier und dann kommt dort noch die eklige Biotonne dazu.

Mülltrennen ist eine Wissenschaft für sich, die beherrscht nicht jeder. Aber: Die Mülltrennung ist das A und O unserer deutschen Zivilisation. Aus diesem Grund darf die erste Frage an unsere Einwanderer nicht lauten, ob sie Deutsch können oder wie sie es mit der Religion halten. Nein, die Frage muss sein: Beherrscht Du die perfekte Mülltrennung.

Meine Annisekretärin hat vorhin den fein säuberlich getrennten Müll in zwei gelbe Müllsäcke gekippt und zum Müllhäuschen gebracht.

Sie berichtete, das sie auf dem Rückweg eine Nachbarin, eine gut integrierte Schwäbin im Württembergischen, getroffen habe. Sie vertritt genau unseren Standpunkt. „Ich wäre joo gerne bereid, vir odr fünf Einwanderr in moi Zweizimmerwohnung aufzunehmen“, versicherte sie, „abr nur – und an diese Bedingung knübf i alls – wenn sie ordendlich und saubr den Müll drenne könne, hajo, so isch des!“

Dem kann und will ich nichts hinzufügen.

2 Antworten auf Ohne läuft hier überhaupt nichts

  • Der Haufen Reifen bietet den Vorteil, sich selbst zu bedienen und sich schöne neue Räder für den Winter zu besorgen. Echte rutschfeste aus dem Bio-Wald. :mrgreen:

Neu!
Annis Shop

Anni Freiburgbärin von Huflattich bei Artflakes

Gebetsintention
Betende Maria

Wir beten jeden Rosenkranz für die

Regentschaft Christkönigs

Autoren
Anni Freiburgbärin von Huflattich Bingobongo Jenny Julchen Schwarzwaldi Theo
Fatima Rom …

Fatima Rom Moskau

Kepplerbibel NT
Kepplerbibel - Das Neue Testament
Dogmatik
300 Jahre

300 Jahre gläubige und ungläubige Theologie

Gebetsschatz
Gebetsschatz