Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Rosenkranzkönigin

Kurz vor 17:00 musste ich weg. Ein kurzer Blick auf das Balkonthermometer zeigt 19°, es regnet Bindfäden.

Regen bringt Segen

Mit dem Auto raus aus der Tiefgarage (vorher habe ich noch den Tiefgaragenmörder unschädlich gemacht), den Scheibenwischer auf dauerwischen gestellt und dann los.

Im Radio, irgendein Etikettenschwindelsender, der vom Namen her klassische Musik verspricht, meist aber nur Film- und Songwritermusik spielt, unterbrochen von Jingles scheinbar leicht bekleideten Mädels, die vom Wohlfühlradio stöhnen.

Es laufen gerade die Nachrichten, dann Wetter, die aktuellen Temperaturen. Ich stehe im strömenden Regen vor einer roten Ampel und höre „Stuttgart 26°“. Ich schaue auf das Thermometer: Stuttgart 19,5°.

Plötzlich dämmert es mir, dann geht mir ein ganzer Kronleuchter auf. Heureka, denke ich, so werden also die Werte für die globale Erwärmung festgelegt. Ein Fachmann für das politisch korrekte Thermometerablesen gibt die Temperatur vor, aus der dann die globale Erwärmung gebastelt wird.

Allerdings habe ich als langjährige EIKE Leserin das schon längst gewusst.

Fleetwood Mac ‎- Little Lies