Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Neu!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

 Im Februar bereitet sich die Natur ganz langsam auf den Frühling vor

Häschen, freundlich und heiterMozart schrieb im Jahr 1787 den Don Giovanni, die kleine Nachtmusik, den musikalischen Spaß, das Horn Konzert Nr.3 und weitere bekannte Werke. Vater Leopold Mozart, den Wolfgang in seinen Wiener Jahren 1783 noch einmal besuchte und der 1785 noch einmal bei ihm zu Besuch war, starb am 28. Mai 1787.

Wirtschaftlich ging es Mozart zu dieser Zeit recht schlecht, aber am 7. Dezember 1787 wurde er noch von Joseph II. zum k. k. Kammermusicus ernannt mit einem stattlichen Jahresgehalt von 800 Gulden versehen.

Hier der 3 Satz des Horn Konzert Nr.3, Es-Dur, Rondo. Freundlich und heiter.

Wolfgang Amadeus Mozart Horn Concerto Nr. 3 KV. 447 III.Rondo
Radek Baborák, horn
Orquesta Sinfónica de RTVE
Jean-Jacques Kantorow