Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Nachösterliche Freuden

Der Frühling brummt im Rosensteinpark. Bienen bestäuben fleißig die Blumen und die Gänse führen schon seit Wochen ihren schnell wachsenden Nachwuchs durch die Parkanlage. Die Gänse betreiben seit Jahren eine intensive „ein-Küken-Politik“.

Überlebenstraining an der schiefen Steiltreppe

Überlebenstraining an der schiefen Steiltreppe.
Nur der Beste überlebt!

Um der natürlichen Selektion auf die Sprünge zu helfen, werden die Küken einem harten Parcours ausgesetzt. Hier der gefährliche Test an der schiefen Steiltreppe. Nur wenige überleben, doch die überlebenden dürfen sich ausgiebig in der Sonne sonnen.

Überlebenstraining an der schiefen Steiltreppe

Doch auch der letztjährige Songcontest Sieger sonnte sich nur sehr kurz in der Sonne, zu Weihnachten wurde er verwurstet.

Doch was ist mit den Enten? Den Karnickeln des Rosensteinparks?

Für uns unterwegs!

Für uns unterwegs! Unsere unbemannte Drohne in geheimer Mission

Wir haben eine selbststeuernde Drohne beauftragt, die bisher gut versteckten Entenküken zu suchen. (Ich meine, die Enten sind ja nicht blöde. Die wissen, dass Theo zur Zeit sein Unwesen im Rosensteinpark treibt).

Schon bald erspäht

Schon bald erspäht unsere Drohne eine Entenfamilie. Sapperlot! Sieben auf einen Streich!

Unsere fliegende Kamera ist auch sehr schnell fündig geworden. Hier einige Aufnahmen der Teichkarninchen auf hoher See.

Plötzlich ist ein achtes da!

Doch plötzlich schlägt die wunderbare Kükenvermehrung zu und acht kleine Küklein schwimmen auf dem Meer.

Noch während die Küken munter vor sich hinschwimmen, schlüpft ein weiteres Entlein aus dem Ei und so sind nun acht muntere Entenküken um Mama Ente gescharrt.

4 Antworten auf Neues von den Karnickeln

  • Die Entenmama hat sicher alle Hände voll zu tun, alle diese Küken zu beaufsichtigen. Die Küken sehen mit ihren schwarzen Augenbinden fast aus wie kleine Ganoven. 😀

  • Dieser Rosensteinpark ist schon ein richtiges Paradies, trotz oder vielleicht gerade wegen all der schrägen Vögel! 😀 😀 😀

    • Und alles nur, weil Alice hier vom weißen Kaninchen erfahren hat, was die Stunde geschlagen hat.