Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Rosenkranzkönigin

Dass die Tropen im Rosensteinpark Einzug gehalten haben, ist durchaus bekannt. Gelbscheitelamazonen haben sich sogar bis zu uns in Sommerrain hinauf verirrt. Doch was in den letzten Tagen vor unserem Balkon unablässig hin- und her schwirrte war schon eine Supersensation.

Eine Glasfalterraupe im Tulpenblatt

Der selbst in den Tropen äußerst seltene Glasfalter (Papilio vitrumpapilio L.) aus der Familie der Edelfalter (Nymphalidae) beehrte uns mit aufgeregtem Geflatter, so dass keine Bilder zu fotografieren waren. Ein bisschen enttäuscht waren wir schon.

Doch heute Morgen machte meine Annisekretärin während einer Zigarettenpause auf dem Balkon eine sensationelle Entdeckung. Der Glasfalter hat irgendwann an einem Tulpenblatt Eier geheftet, aus denen zumindest eines sich zur Glasfalterraupe entwickelt hat. (s. Bild) Wir werden die Entwicklung im Auge behalten.

Das ist eine absolute Sensation.