Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Rosenkranzkönigin

Aufgeschlagen: Gesang der Jünglinge im Feuerofen und Daniel in der LöwengrubeEnde der 60iger Jahre gab es die Pattloch Bibel als erste richtige Bibel. Das in einem farblich undefinierbaren Ton eingebunde Werk war schon bald eines meiner Lieblingsbücher. Da ich rechtzeitig meine schulische Karriere die Erlangung der Reife beendete, kam ich nicht nicht mehr in den zweifelhaften Genuss der Einheitsübersetzung.

Zugegeben: Die Einheitsübersetzung hat nicht ganz so viele Fehler wie die Lutherübersetzung, aber ich habe nur das Nötigste daraus gelesen. Meine Bibel war immer meine alte Pattloch.

Leider erlitt diese Bibel das gleiche Schicksal wie ich; sie wurde älter und je älter sie wurde, desto mehr zerfledderte sie. Ersatz musste her. Das war einfacher gefordert, als dass es sich in die Tat umsetzten ließ.

Was heutzutage unter Pattloch Bibel angeboten wird, ist in der Regel die Einheitsübersetzung. Die Übersetzung nach den Grundtexten von Hamp, Stenzel und Kürzinger gab es schlicht nicht mehr. (Außer antiquarisch, aber ich will keine gebrauchten Bücher).

Seit einigen Wochen hat der Sarto Verlag nun einen Prachtband der Pattloch Bibel im Angebot:

Die Bibel – Die Heilige Schrift des Alten und Neuen Testaments im Schmuckschuber, nach den Grundtexten übersetzt und mit Bildern von Michael Fedorov illustriert.

Die Übersetzung vereinigt eine gute Lesbarkeit und eine große Nähe zu den biblischen Sprachen. Die hohe Qualität der Übersetzungen wird durch katholische Texterklärungen unterstützt. Die Imprimatur für die vorliegende Ausgabe wurde 1962 erteilt.

Der großartige Zyklus von 48 Farbtafeln des international preisgekrönten Malers Michael Fedorov illustrieren die Höhepunkte des Alten und Neuen Testament. Die Schöpfung und den Sündenfall, die Vertreibung aus dem Paradies und Gottes Bund mit Noah und Abraham, sowie die Geschichte des Volkes Israel von Jakob bis zu den Propheten. In besonderer Weise wird das Leben Jesu von der Verkündigung über die Geburt bis zu Auferstehung und Himmelfahrt ins Bild gesetzt.

Die Pattloch Bibel von V. Hamp, M. Stenzel u. J. Kürzinger.

1.496 Seiten, 25 x 19 cm, 48 farbige Abbildungen, gebunden, Leseband, im Schmuckschuber

Preis: 18,90 EUR

Hier erhältlich