Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Rosenkranzkönigin

Der Wolf will ja nur mit der Ente spielen

Der Wolf will ja nur mit der Ente spielen

Der Großvater war böse auf Peter, dass er auf die Wiese gegangen war und die Gartentür offen gelassen hatte. „Das ist gefährlich“, sagte er, „wenn nun der Wolf aus dem Walde käme, was dann?“

Ja, was dann? Ganz einfach, dann wird das Tor mit Bindfaden und Fähnchen geschützt, dass der Wolf vor Lachen Schreck tot umfällt. Was im Kindergarten Goldenstedt als Wolfsabwehr funktioniert, wird wohl auch bei Peters Großvater hinhauen.

Was soll’s. Hier habe ich eine absolute Rarität gefunden. Peter und der Wolf von der Augsburger Puppenkiste in Szene gesetzt. „Märchen-Raritäten“, so die Reihe, wurden von der RAI in Bozen/Südtirol produziert. Im deutschen Fernsehen wurden diese Preziosen nie ausgestrahlt.

Augsburger Puppenkiste – Märchen Raritäten – Peter und der Wolf