Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Rosenkranzkönigin

Dieser kleine Vogel hat meine Freiburgsekretärin oft zur Verzweiflung getrieben. In seinem Schlichtkleid ist zur bräunlichen Brühe des Rosensteinparkteichs kaum ein Kontrast vorhanden. Die Kamera benötigt aber verschiedene Kontraste, um die Entfernung richtig einstellen zu können, entsprechend oft waren die Bilder von dem kleinen Vogel, einem Zwergtaucher, unbrauchbar.

Zwergtaucher

Zwergtaucher sind gar nicht mal so selten an stillen Gewässern zu sehen, aber man nimmt sie kaum wahr. Das ist nicht nur ihrem Gefieder zu verdanken, sondern auch ihrer nicht sehr imposanten Größe und ihrer affenartigen Geschwindigkeit, mir der sie immer wieder abtauchen.

So sieht es aus, wenn ein Zwergtaucher taucht

So sieht es aus, wenn ein Zwergtaucher blitzartig abtaucht

Der Zwergtaucher (Tachybaptus ruficollis) ist eine Art aus der Familie der Lappentaucher.

Bilddaten:
16. August 2013, 139 mm, ISO 100, f/7,1 1/200 Sek., APS-C, Freihand

2 Antworten auf Zwergtaucher

Neu!
Gebetsintention
Betende Maria

Wir beten jeden Rosenkranz für die

Regentschaft Christkönigs

Autoren
Anni Freiburgbärin von Huflattich Bingobongo Jenny Julchen Schwarzwaldi Theo
Fatima Rom …

Fatima Rom Moskau

Kepplerbibel NT
Kepplerbibel - Das Neue Testament
Dogmatik
300 Jahre

300 Jahre gläubige und ungläubige Theologie

Gebetsschatz
Gebetsschatz