Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Hochsommer II: Schwitzen kehrt zurück!

Pommes mit Gyros rot weißDa ich gerade bei den Griechen bin, muss ich gestehen, dass mir die ersten Auftritte der neuen griechischen Regierung äußerst gut gefallen. Jung, dynamisch, große Fresse. Das hat imponiert.

Sagenhaft, wie schnell die vollgefressene EU reagiert hat. Die anfangs schroffe Ablehnung ist mittlerweile ein „vielleicht sollten wir denen doch Geld geben“ geworden. Zur Zeit wird die europäische Gelddruckerei weichgeklopft. In drei bis vier Wochen wird Griechenland einen Schuldenschnitt bekommen und jede Menge frisches, aber wertloses Geld.

Na und? Wen stört`s? Hauptsache der Ouso geht nicht aus.

Die Zonenwachtel sagt zwar nein, aber in der nächsten Woche wird sie bereit sein, die griechischen Forderungen zu unterstützen. Wetten dass?

Ich werde dann Deutschland adieu sagen und nach Griechenland, dem real existierenden Schlaraffenland, ziehen. Dort werde ich es mir bei griechischem Wein und Gyros gut gehen lassen. Zumindest bis die Moslems vom IS in Griechenland mordend, plündernd und brandschatzend einfallen.


Griechischer Wein – Udo Jürgens

Dann geht’s ab zum Nordpol.

4 Antworten auf Apropos Griechen

  • Griechenland wird wohl auch das einzige (EU-)europäische Land sein, in das sie einfallen müssen. Die anderen werden sich schon bereitwillig unterwerfen.

    • Wie wahr, wie wahr.
      Angesicht der Lage in Griechenland und angesicht meiner Verbundenheit mit den Griechen, habe ich beschlossen, ab sofort die Griechen wieder zu unterstützen. Wie in der guten alten Zeit werden wir wieder griechisches Olivenöl kaufen. Aber nur das Gute ohne Motoröl.

  • Alles gesellschaftliche und politische ausklammernd, hat ich mir vorgestellt, in einem kleinen gemütlichen griechischen Gasthaus zu sitzen. Giros mit Pommes und einem Südwein zu verspeisen. Danach spazieren zugehen beim Abendkonzert der Singvögel. Blütenduft erfüllt die warme Frühlingsluft und ich habe Urlaub. 😛 :mrgreen:

    • Das iss doch klasse. Dann tun wir uns am Strand von Γερολιμενας της φαντασιας μου treffen un‘ ’n klasse Gyroseis verputz’n un‘ tun dabei’n Sonnenuntergang bewundern.