Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

 Im Februar bereitet sich die Natur ganz langsam auf den Frühling vor

Mittlerweile türmt sich der Schnee in Stuttgart meterhoch, ein Zustand von dem man in Freiburg i. Br. nur träumen kann. Pech gehabt, Freiburg.

Flockenblume mit Schmetterling

Für sachdienlich Hinweise zur Identifizierung des Falters bitte die Kommentarfunktion benutzen.

Da mir die Schneemassen die Aussicht aus dem Fenster unterbinden, bleibt mir nur ein Blick ins Fotoarchiv.

Hier schlummern Preziosen. Obiges Bild zeigt einen Falter auf einer Flockenblume, aufgenommen am 24. 7. 2014, als es in Stuttgart noch so richtig sommerlich warm war.

Es hat lange gedauert, bis meine Sekretärinnen – beide immerhin Biologinnen – die Pflanze als Flockenblume identifizieren konnten. Die Bestimmung des Schmetterlings war bisher nicht möglich, da „der zugeklappt ist“. Eine höchst fadenscheinige Ausrede.