Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

 Im Februar bereitet sich die Natur ganz langsam auf den Frühling vor

Seit zwei Jahren berichte ich gern und ausführlich über Erwin, dem Höckerschwan aus dem Rosensteinpark. Zweimal habe ich schon vom Schlüpfen bis hin zum flügge werden der Schwanenküken berichtet.

Seit zwei Jahren berichte ich gern und ausführlich über Erwin, dem Höckerschwan aus dem Rosensteinpark. Zweimal habe ich schon vom Schlüpfen bis hin zum flügge werden der Schwanenküken berichtet.  Ist auf einem Foto ein Schwan zu sehen, so ist das Erwin. Sind zwei Schwäne zu sehen, so sind das Erwin und seine Frau. Tatsächlich aber gibt es zwei Schwanenpaare im Rosensteinpark. Da beide Paare und wenn Küken da sind, beide Familien, sich nicht in die quere kommen, berichte ich immer von Erwin und seiner Familie. Beide Schwanenpaare hatten dieses Jahr sieben Küken. Jetzt sind keine Jungschwäne mehr im Rosensteinpark. Sie sollen, als sie fliegen konnten eigene Reviere gesucht haben.  Ich habe keine Ahnung, ob das stimmt.

Höckerschwäne sind gut an dem orangefarbenen Schnabel und dem, bei Männchen deutlicher ausgeprägten, schwarzen Höcker über der Nase zu erkennen.

Ist auf einem Foto ein Schwan zu sehen, so ist das Erwin. Sind zwei Schwäne zu sehen, so sind das Erwin und seine Frau. Tatsächlich aber gibt es zwei Schwanenpaare im Rosensteinpark. Da beide Paare – und wenn Küken da sind, beide Familien – sich nicht in die quere kommen, berichte ich immer von Erwin und seiner Familie.

Beide Schwanenpaare hatten dieses Jahr sieben Küken, also 14 Küken insgesamt. Jetzt sind noch zwei Jungschwäne im Rosensteinpark.  Zwölf sollen, als sie fliegen konnten, eigene Reviere gesucht haben.

Ich habe keine Ahnung, ob das stimmt.

2 Antworten auf Erwin Schwan

  • 14 Schwanenküken in einem Park ist eine beachtliche Zahl. Muss schön sein im Frühling im Rosensteinpark. 😛

    • Das ist ein schöner Anblick. Ich schaue mal, ob ich Morgen oder Übermorgen dazu komme, beide Familien zu zeigen. Ich muss nur die Fotos suchen, weil meine Annisekretärin arg mit der Verschlagwortung hinterher hinkt.