Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Rosenkranzkönigin

Ich in 7 x 7 x 7 OutfitIch hab‘ ja, wie ich das geschrieben hab‘, mir zu Weihnachten ’nen Zauberwürfel mit so 7 x 7 x 7 Dinger drauf geschenkt. Der iss so richtich klasse und steht bei mich auf’n Tisch.

Durcheinander hat ihn Hörnli gemacht un‘ dann hab‘ ich mich das Ding angeguckt un‘ dann sogar wieder zurückgeschraubt. Hat aber gedauert.

Dann hab‘ ich mich Gedanken gemacht, wie das wohl so gesetzmässich funktionieren kann un‘ dann bin’ich drauf gekommen. In nur fünf Minuten kann’ich jetz‘ den Würfel richtich mach’n.

Ich hab‘ natürlich vergessen mir zu Weihnachten ’ne highspeed Kamera zu schenken. Deswegen kann’ich nich‘ zeigen wie ich das mit dem Würfel lösen tu‘.

Aber im Internet hab‘ ich ’n Video gefunden, da wird der Würfel genauso gelöst wie ich das gemacht hab‘. Ich bin nur schneller. Genau 29 Sekunden beim Siebener.

Noch einfacher iss natürlich den Würfel an’ne Wand zu klatschen un‘ die Einzelteile aufzukehren un‘ dann in’nen Müll zu schmeißen. Kann sein, dass ich diese Variante genommen hab‘. So genau kann’ich mich nich‘ mehr erinnern.

2 Antworten auf Der Würfel iss gefall’n

  • Bisher habe ich den Würfel noch nie gelöst. Allerdings habe ich es auch nicht mit mit Fleiß versucht. Aber die Variante 2 von Theos Lösungsansätzen ist doch des Rätsels Lösung! :mrgreen:

    • Eiße! ICh hab‘ mich das verkehrte Geschenk geschenkt. Nächstes Jahr schenk‘ ich mich ne Highspeed GoPro un‘ im übernächsten Jahr wieder’n Würfel. dann kann’ich filmen wie ich den Würfel an’ne Wand pfeffer.
      Dann has’se auch mehr Infos, wie der Würfel einfach zu schaffen iss.