Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

 Im Februar bereitet sich die Natur ganz langsam auf den Frühling vor

„Erst ein Blick nach links, dann ein Blick nach rechts“. Diese junge Mutter weiß, was notwendig ist, damit ihre Kinder sicher ihren ersten Lebensabschnitt meistern.

Früh übt sich, wer ein Meister werden will! Verkehrserziehung im Rosensteinpark

Verkehrserziehung ist in unserer hochmotorisierten Zeit ein absolutes MUSS. Welche Mutter möchte schon ihr Kind als Matsch von der Straße kratzen? Welche Mutter möchte schon ihr Kind von einem irrsinnigen Motorbootfahrer in den Schiffsschrauben zerfetzt sehen?

2 Antworten auf Verkehrserziehung – Erst ein Blick …

  • Etwas verträumt die kleinen Küken. Aber wie wichtig das Vorbild ist, wird mir immer wieder vor Augen geführt. Z.B.: der ungefähr 10-jährige Junge, der bei Rot über die Ampel rannte -- einer jungen Frau hinterher (nicht die Mutter) -- um den Bus zu erwischen. Und nur dank der schnellen Reaktion der Autofahrerin, die es wohl kommen sah, nicht überrollt wurde.

    • Es ist kein schöner Anblick, wenn ein unvorsichtiges Kind von einem PKW getroffen, mehrere Meter durch die Luft fliegt, und dann völlig verkrümmt auf der Straße liegt. Auch, wie damals als unbeteiligte Zuschauerin, möchte ich so etwas nicht noch einmal sehen.