Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

 Im Februar bereitet sich die Natur ganz langsam auf den Frühling vor

Man ist nicht für das spontane Auftauchen einer Emotion verantwortlich, sondern für das Unterlassen eines vernunftgemäßen Umgangs mit ihr.

Pfingstrose

Hl. Thomas von Aquin (1224/25-1274)

Klasse! Der Spruch hat mir gestern gut geholfen. Ich habe der Verkäuferin mit Klippschulabtitur nicht die Augen ausgekratzt und auch nicht das Brett von ihrem Kopf gerissen und sie damit durch das Geschäft geprügelt, sondern ganz freundlich „…“ gesagt. Mein vor Jahren gestartetes Programm „sanftmütig“ zeigt erste Wirkung.

Das ist mir doch ein ganz und gar unzeitgemäßes Bild wert, eine hübsche Pfingstrosenblüte.

2 Antworten auf Frisch gefunden

  • Was hat die Verkäuferin denn angestellt, daß sie nur knapp der Gefahr entronnen ist, mit ausgekratzten Augen durch den Laden gebrettert zu werden? Und was heißt eigentlich freundlich „…“?

    • Ein überaus lebensverneinendes Desinteresse an ihrer Arbeit und „…“ war die absolut lebensbejahende und lebensaufbauende Antwort darauf.