Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

 Im Februar bereitet sich die Natur ganz langsam auf den Frühling vor

Endlich scheint die Sonne. Das Thermometer auf dem wärmsten Balkon nördlich der Alpen zeigt 22°. Wir sitzen draußen mit einem Magnum bewaffnet und genießen das warme Wetter.

Admiral (Vanessa atalanta L.)

Plötzlich taucht ein Schmetterling auf. Irrlichtert am Balkon vorbei und setzt sich dann auf das Fensterbrett am Zimmer meiner Annisekretärin. Dann breitet er die Flügel aus und lässt es sich in der warmen Mittagssonne gut gehen.

Der Schmetterling ist ein Admiral, ein Veteran des diesjährigen Sommers.

Der Admiral (Vanessa atalanta L.) ist ein Schmetterling aus der Familie der Edelfalter (Nymphalidae) und fliegt normalerweise bis in den Okober.

2 Antworten auf Der Veteran

  • Das ist schon beachtlich, dass ein Schmetterling noch in der letzten Novemberdekade herumfliegt. Ein beachtlicher Admiral ist es, der allen Unwirtlichkeiten des Wetters tapfer die Stirn geboten hat. 😛 Wenn auch die Flügelränder dadurch lädiert wurden. Wenn stört es.