Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Christkinds little helper

Es ist eine Freude, Freunde zu haben, auf die ich mich verlassen kann. Nein, nicht im Sinn von verlassen sein.

Am Samstag habe ich mich sehr geärgert, weil niemand zu meiner Einladung zur Schneeparty kam. 8:00 haben wir ausgemacht. Ich war pünktlich.

Jenny, die wasserscheue Tigerin, war von unserer Schneepartie gar nicht begeistert. Ihr war es zu kalt und viel zu nass.

Jenny, die wasserscheue Tigerin, war von unserer Schneepartie gar nicht begeistert. Ihr war es zu kalt und viel zu nass.

Um kurz vor 9:00 wollte ich gehen. Ziemlich sauer. Ich biete super Neuschnee und keiner kommt. Pff!

Da trudelten nach und nach Schwarzwaldi, Jenny, Bingobongo, Karoline, Hörnli, Federbällchen, Knuddel, Felix, Kopje, Julchen, Knut und sogar der dumme Affe ein.

„Warum guckst Du so sauer?“, fragte ausgerechnet Theo, der dumme Affe.

Ich machte ganz und gar uncharmant meinem Ärger Luft, von wegen pünktlich und so weiter. Als ich mich ein wenig entärgert hatte, meinte Schwarzwaldi, dass sie doch alle pünktlich gekommen seien, nur ich sei eine Stunde zu früh gekommen, ich hätte wohl vergessen meine Uhr umzustellen.

Ich holte tief Luft und hielt eine Standpauke über Sommerzeit – Winterzeit und vorauseilend die Uhr umstellen und dann haben wir ein vergnügliches Schneewochenende gehabt. Ab Sonntag zwei Uhr sogar gleichzeitig.

Warum meine Freunde vom kollektiven Wahnsinn getrieben ihre Uhren einen Tag früher auf Normalzeit gestellt haben, weiß ich nicht.

2 Antworten auf Mist Zeitumstellung

  • Sieht ja kalt aus! Ist ein sehr schönes Bild! 😛
    In dieser halbjährliche Zeitumstellung erkenne ich übrigens keinen Sinn. 🙄

    • In den Höhenlagen des Süderbraruper Rehrückens war Ski und Rodeln gut, wie man am Bild sehen kann.
      Die Zeitumstellung ist halt von Menschen gemacht und damit per se albern. 😆

Neu!
Annis Shop

Anni Freiburgbärin von Huflattich bei Artflakes

Gebetsintention
Betende Maria

Wir beten jeden Rosenkranz für die

Regentschaft Christkönigs

Autoren
Anni Freiburgbärin von Huflattich Bingobongo Jenny Julchen Schwarzwaldi Theo
Fatima Rom …

Fatima Rom Moskau

Kepplerbibel NT
Kepplerbibel - Das Neue Testament
Dogmatik
300 Jahre

300 Jahre gläubige und ungläubige Theologie

Gebetsschatz
Gebetsschatz