Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

Heute wollte ich es wissen. Haben die Frösche tatsächlich die Macht übernommen? Den Störchen gezeigt, was eine Harke ist?

Stille lag über dem Rosensteinpark. Grässlich lastende Stille. Kein Lärm der nahen Wilhelma, keine Geräusch der Straße drangen herüber, nichts. Noch nicht einmal das stetige Blubbern des Neckars war zu vernehmen.

Geheimnisvoll wie Batman. Oder Zorro. Nur ohne Maske. Gut, das macht den Rächerstorch ein wenig unattraktiver.

Geheimnisvoll wie Batman. Oder Zorro. Nur ohne Maske. Gut, das macht den Rächerstorch ein wenig unattraktiver.

Dann sah ich die Ursache. Dort hinter einem Gebüsch versteckt stand er. Wie Batman sein Cape vors Gesicht gezogen. Unnahbar und stolz. Hinter ihm türmte sich ein riesiger Leichenberg auf. Tausende Frösche, Hamster, Biber, Esel, Elefanten …

„Anni“

… Dinosaurier, Leptosaurier …

„Anni, was schreibst Du da?“

„Eine spannende Fotogeschichte für meine Leser. Das weißt Du doch.“

„Ah! Und das liest jemand?“

„Na klar.“

„Wer?“

„Die Namen meiner Leser kenne ich natürlich nicht. Aber eine ganze Menge lesen meine Geschichten.“

„Bist Du sicher?“

„Klar. Obwohl … seit vorige Woche lesen zwei weniger. Also vier Leser lesen meine spannenden Geschichten.“

„Vier Leser hast Du am Tag?“

„Wieso Tag. Vier in der Woche. Also, das ist doch schon was. Vier am Tag geht doch gar nicht. Soviele passen doch gar nicht in mein Blog.“

„Anni, lass uns eine Konferenz halten.“

„Moment, ich schreibe nur den Satz zu Ende.“

Warumbin ich jetzt so abschätzig angesehen worden?