Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Rosenkranzkönigin

Diese GansÜber acht Jahre hat sie anstandslos gearbeitet. Die Bilder, die sie in der kundigen Hand meiner Freiburgsekretärin auf die SD schrieb, waren in der Regel gut. Weit über 200.000 mal hat sie fotografiert, ohne zu murren, ganz klaglos.

Seit gestern ist dieses alte Schätzchen, eine Canon EOS 400D im wohlverdienten Ruhestand. Eine neue EOS wird ab sofort für badet.glänzende Bilder aus dem Rosensteinpark und anderswo sorgen. Sechsmal ist die 400D aktualisiert worden, das aktuelle Modell trägt den Namen EOS 700D.

Viel hat sich technisch in den letzten acht Jahren geändert, das wesentliche, die Bedienung, ist fast gleich geblieben.


ganz ausführlichLeider blieb auch die Entwicklung der x00D Serie nicht vom hinzu pappen technischen Firlefanzes verschont. Die neuen Motivprogramme, die Möglichkeit Videos aufzunehmen sind für uns absolut unwichtig.

Wichtigere Features sind die Rauscharmut bei hohen ISO Zahlen, die bis ISO 1200 beachtlich ist und das schnelle schreiben der Bilder auf den Datenspeicher. In beiden Bereichen hat die Kamera gewaltig zugelegt.

und mit HingabeMit der guten Rauschunterdrückung scheinen Freihandaufnahmen in geschlossenen Räumen möglich zu werden – ohne umständlich ein Stativ aufbauen zu müssen. Wir werden es testen.

Die schnelle Serienbildfunktion funktioniert. Einfach den Finger auf den Auslöser lassen und fotografieren, wie die Graugans badet.

Schau’n wir mal, wie sich die Kamera im Alltagsgebrauch machen wird.

2 Antworten auf Ab in den verdienten Ruhestand