Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Frische Martinsgänse sind dieses Jahr schwer zu bekommen

Jung Erwin auf dem RosensteinparkteichDurch einen kleinen riesigen Fehler, den ich meine Annisekretärin heute Morgen machte, ist die Vorgeschichte Jung Erwins nicht veröffentlicht worden.

Ich weiß, dieses schwere Versäumnis meiner Annisekretärin ist nicht zu entschuldigen, wir, also ich und meine Annisekretärin, bleiben trotzdem beste Freundinnen. Versprochen.

Das also geschah, bevor Jung Erwin ins Wasser ging:

Ein Brotkrumen, ein Brotkrumen

Hier kann man schön erkennen, dass Erwin sich freut. Er hat ein Stücklein Brot erspäht und, anstatt es einfach zu verspachteln, ruft er freudestrahlend: „Ein Brotkrumen, ein Brotkrumen“.

Das lockt natürlich Neider an.

Das lockt natürlich Neider an. Wer möchte nicht an diesem trüben Morgen ein herrlich frisches Brotkrumen essen? Die Krähe ist besonders schnell zur Stell‘.

Die Krähe ist besonders schnell.

Erst guckt Jung Erwin ganz verdutzt, doch dann begreift der junge Schwan, es naht Unheil, sein Frühstück droht in einem anderen Bauch zu verschwinden.

Jung Erwin lässt alle schlimmen Worte, die er in seinem jungen Leben schon gehört hat heraus: „Du Haderlump, du elender, verpiss dich, das ist mein Brotkrumen!“

Doch o weh!

Doch o weh! Die Krähe ließ sich nicht beeindrucken. Flugs fraß das gefräßige Federvieh Jung Erwins Brotkrumen weg.

Wütend und enttäuscht trollt Jung Erwin nun von dannen. Ungerecht ist die Welt und Jung Erwin will nur noch eins: Ins Wasser gehen.

Merke! Ins Wasser gehen hat für Schwäne eine andere Bedeutung als für Menschen. Das muss ja mal gesagt werden.

Anni Freiburgbärin von Huflattich

2 Antworten auf Das geschah vorher

  • Jung Erwin erlebt ja viele aufregende Dinge. Eine sehr schöne Geschichte. 😛 Krähen sind aber auch rabiat. 🙄 Naja Schwäne können es auch sein, wenn sie wollen.

    • Mit Schwänen sollte man sich nicht anlegen 😆 Meine Freiburgsekretärin kann das eine oder andere Lied davon singen. :mrgreen: