Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Frische Martinsgänse sind dieses Jahr schwer zu bekommen

Ich bin schön. Ich brauche keine BüldungDer Bildungsmonitor 2014 liegt vor. Um es gleich vorweg zu nehmen, das Ergebnis ist eine Katastrophe. Sachsen, gemessener Bildungsmeister, erreicht gerade mal 67 der geforderten 100 %, die rote Nase Laterne hat Berlin mit 40 %.

Was auch immer diese Prozentwerte aussagen, eines steht fest: Von den geforderten Bildungszielen ist man Lichtjahre weit entfernt.

Grundsätzlich ist es gar nicht wichtig, was in Prozent angegeben wird. Eine schlechte Prozentzahl muss ausgebügelt werden, mit allen Mitteln.

Hamburg hat es vorgemacht. Binnen weniger Jahre hat es die rote Nase Laterne abgeben und tummelt sich nun mit 52,5 % im vorderen Bereich.

Sind nun, so könnte man unbedarft fragen, die Schüler soviel besser geworden? Eher nicht, lautet dann die Antwort, die Anforderungen sind schlicht herabgesetzt worden.

Baden-Würtemberg, einst, vor noch nicht einmal vier Jahren, auf Platz zwei (immer hinter Bayern) abonniert, kann sich gerade noch mit fünf Prozent Vorsprung vom fünftplatzierten Hamburg absetzen: Rang vier.

Baden-Würtemberg hat schon die Lösung dieses Problems parat. Rang eins winkt wieder, wenn endlich diese herabwürdigenden Naturwissenschaften aus dem Lehrplan verschwinden. Also: Biologie raus, Fickunterricht rein. So klappt das schon mit dem höheren Rang im Bildungsmonitor.

Ganz raffiniert geht Schleswig-Holstein vor. Zur Zeit noch unter ferner liefen auf Rang zwölf, hat es radikale Schritte eingeleitet, um demnächst auf einen der vorderen Plätze zu landen.

Schleswig-Holstein hat die Noten abgeschafft. Erstmal nur für die Grundschule, später dann für das Gymnasium bis zum Abitur. Da soll dann mal der dämliche Bildungsmonitor kommen. Wo keine Noten, da Spitzenklasse.

Oder so.

Neu!
Bilder kaufen

Anni Freiburgbärin von Huflattich bei Artflakes

Gebetsintention
Betende Maria

Wir beten jeden Rosenkranz für die

Regentschaft Christkönigs

Autoren
Anni Freiburgbärin von Huflattich Bingobongo Jenny Julchen Schwarzwaldi Theo
Fatima Rom …

Fatima Rom Moskau

Kepplerbibel NT
Kepplerbibel - Das Neue Testament
Dogmatik
300 Jahre

300 Jahre gläubige und ungläubige Theologie

Gebetsschatz
Gebetsschatz