Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Christkinds little helper

Dies ist eine wahre GeschichteHeute Abend findet das alles entscheidende Gruppenspiel statt. Kommt Deutschland ins Achtelfinale oder nicht? Die Chancen stehen denkbar gut. Gewinnt im anderen Gruppenspiel die eine Mannschaft mit 8:0 oder die andere mit 5:0 und verliert heute Abend Deutschland, dann, aber auch nur dann, ist Deutschland aus dem Rennen. Das ist klasse, das ist boolsche Algebra.

Deutschland kann also sorgenfrei aufspielen. Die Bedingungen sind sogar noch besser, als damals, in jener guten alten Zeit, als alles besser war. Damals waren Handys noch verpönt und den Fußball trieben andere Sorgen als heute.

Damals wurde der Grundstein für meine Fußballbegeisterung gelegt. Mein erstes Fußballspiel nach dem Krieg sah ich 1982. Weltmeisterschaft, wie heute. Deutschland spielte gegen Österreich, eine fußballerisch sehr, sehr starke Nation – die Fidschi Inseln sind vielleicht noch einen Tick besser aufgestellt.

Damals also sah ich zum aller ersten Mal ein Spiel der Nationalmannschaft, Córdoba war der Austragungsort. Ich fand, dass ich das beste Spiel meines Lebens sah und diesen Eindruck wollte ich nicht durch ein anderes Fußballspiel geschmälert wissen.

Cordoba. Wenn das Fußball ist, dann kann man auch getrost Frauenfußball fördern. Cordoba, die rechnerischen Chancen stehen gut, heute wieder so ein exzellentes Spiel sehen zu dürfen. Vielleicht schalte ich mein Fernsehgerät ein, heute Abend. Bis dahin werde ich aber in Erinnerungen schwelgen.

Cordoba, das erste und einzige Fußballspiel, dass ich bis heute gesehen habe. Einfach Klasse.

Ich erinnere mich noch genau, im Gegensatz zu heute musste Deutschland damals elf Minuten lang zittern, bis es endlich befreit aufspielen konnte. Heute Abend kann Deutschland von Anfang an zeigen was es drauf hat.

Neu!
Annis Shop

Anni Freiburgbärin von Huflattich bei Artflakes

Gebetsintention
Betende Maria

Wir beten jeden Rosenkranz für die

Regentschaft Christkönigs

Autoren
Anni Freiburgbärin von Huflattich Bingobongo Jenny Julchen Schwarzwaldi Theo
Fatima Rom …

Fatima Rom Moskau

Kepplerbibel NT
Kepplerbibel - Das Neue Testament
Dogmatik
300 Jahre

300 Jahre gläubige und ungläubige Theologie

Gebetsschatz
Gebetsschatz