Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Christkinds little helper

ich un' mein notbuck mit mich an'n SteuerGestern kam mein Kumpel Schwarzwaldi un’ sachte, das’er was Feines für mich hat. Klasse, hab’ ich gesacht un’ dann kam’er auch schon mit’ie Überraschung an. Ein Notbuck! Ganz allein für mich.

Ich war ehrlich gerührt. Dann hab’ ich zu Schwarzwaldi gesacht: „Klasse, aber was soll’ich damit?“ Soll’ich mitnehm’n in’nen Rosensteinpark und mit meine Kumpels drumrum tanzen, hat’ta Schwarzwaldi gesacht. Fand ich klasse.

„Kann’ich damit auch Bilders mach’n?“, hab’ ich gefragt. Nee, hat Schwarzwaldi geantwortet. „Emails versenden mit Bilder von meine Kumpels?“ Klar, hat Schwarzwaldi gesacht, wenn’ne die Bilder reinkriechs. Geht aber mit’n USB.

Ich war ers’ma begeistert. Was sollt’ ich mit die alte Möhre? Die Kiste war vor zich Jahren das Schätzken von’ne Freiburchsekretärin un’ die hat immer gejammert, weil das Ding so lahmarschich war.

Dann hab’ich mal doch mein Notbuck aufgemacht und auf’n Knopp gedrückt, wo ich sonst nie draufdrücken darf. Un’ dann war der Bildschirm noch schwärzer un’ dann knackte der Lautspeaker un’ dann war der Desktop da. Boah. Un’ auf’n Desktop mein altes Flugzeuch. Ich hab’ sofort eine Ehrenrunde geflogen und war noch begeisterter.

Klasse, sachte ich zu Schwarzwaldi, wie has’se die alte Gurke so schnell gemacht? Ubuntu, sachte Schwarzwaldi un’ ich „häh?“.

Brauch’se nich’ zu wissen, hat Schwarzwaldi gesacht, Hauptsache iss schnell, gell?

Jau, jetz’ bin ich gleich auf’n Weg zu meine erste Notbuckreportage in’n Rosensteinpark. Annis Smartphone hab’ ich für’e Bilder mitgenommen un’ damit ich mit mein Notbuck die Texte und Bilder verschicken kann.

Un'  knack'n kann'ich auf  mein Notbuck auch!

Un’ guck ma’. Wenn’ich keine Lust hab’ was zu tun, dann kann’ich prima auf’n Notbuck pofen.

Neu!
Annis Shop

Anni Freiburgbärin von Huflattich bei Artflakes

Gebetsintention
Betende Maria

Wir beten jeden Rosenkranz für die

Regentschaft Christkönigs

Autoren
Anni Freiburgbärin von Huflattich Bingobongo Jenny Julchen Schwarzwaldi Theo
Fatima Rom …

Fatima Rom Moskau

Kepplerbibel NT
Kepplerbibel - Das Neue Testament
Dogmatik
300 Jahre

300 Jahre gläubige und ungläubige Theologie

Gebetsschatz
Gebetsschatz