Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Frische Martinsgänse sind dieses Jahr schwer zu bekommen

Pommes mit Mayo und TafelmusikSo neigt sich ein ereignisreicher Tag dem Ende entgegen. Obwohl es theoretisch möglich ist, ist es praktisch unmöglich, eine Sicherungsdatei zu öffnen und per Drag und Drop eine gespeicherten Dateien in ein Verzeichnis zu überführen.

Entsprechend gebügelt sahen meine Sekretärinnen aus. Ich musste mir etwas einfallen lassen, um ihre Laune zu steigern.

„Geht“, so sprach ich, „macht euch eine schöne Portion Pommes mit Mayonnaise, setzt euch auf den Balkon und genießt das schlechte Wetter. Stellt euch vor, es ist Herbst, ihr sitzt an der Nordsee, dick vermummt im Anorak, und ihr genießt auf der Strandpromenade Pommes. Auf den Nachtisch, Vanilleeis mit Sahne und Eierlikör freut ihr euch schon gewaltig.“

So geschah es. Wir saßen zu dritt am Nordseestrand erfreuten uns des Sturmes (nicht so heftig) und der hohen Gischt.

Plötzlich begann die Kurkapelle zu spielen. Spielen ist eventuell zu hoch gegriffen. Improvisieren vielleicht, oder, doch, man könnte es eher als Übung bezeichnen. Hänschen klein auf dem Klavier. Meine Annisekretärin bekam nervöse Zuckungen, meine Freiburgsekretärin begann auf Anhieb zu weinen. „Gut“, tröstete ich sie, „Salzwasser gehört zu einem Nordseeurlaub mit Pommes dazu.“

Mit halben Ohr hörte ich meine Annisekretärin murren. Gestammelte Worte und Satzfetzen wie „in fünf Jahren hat sie nur Hänschen klein, falsch gespielt aber erkennbar, hinbekommen.“, „eine Meisterin der Zwölftonimprovisation“ usw. usw. usw.

Ich beschloss das Gejammere zu ignorieren und verlangte nach meinem Nachtisch.

Das Eis haben wir dann drinnen gegessen. In Stuttgart, schallgedämpft durch einen dicken Betonfußboden.

Tafelmusik kann sich auch sehr schön anhören:

Claude Debussy, Clair de lune

Mária Kovalszki piano, at the Academy of Music Ferenc Liszt, Budapest

Neu!
Bilder kaufen

Anni Freiburgbärin von Huflattich bei Artflakes

Gebetsintention
Betende Maria

Wir beten jeden Rosenkranz für die

Regentschaft Christkönigs

Autoren
Anni Freiburgbärin von Huflattich Bingobongo Jenny Julchen Schwarzwaldi Theo
Fatima Rom …

Fatima Rom Moskau

Kepplerbibel NT
Kepplerbibel - Das Neue Testament
Dogmatik
300 Jahre

300 Jahre gläubige und ungläubige Theologie

Gebetsschatz
Gebetsschatz