Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Frische Martinsgänse sind dieses Jahr schwer zu bekommen

Gestern Abend kam meine Freiburgsekretärin abgekämpft aber frohen Herzens ins Büro. Den ganzen Tag hatte sie im Rosensteinpark in unmittelbarer Nähe des Schwanennestes im Matsch gelegen und herrliche Bilder fotografiert.

Kuschelalarm in Rosensteinpark

Aus einer Flut schöner und schönster Bilder habe ich einige ausgesucht. Ich hoffe sie gefallen meinen Leserinnnen und Lesern.

Das Nest wird gut von Erwin bewacht Zum Futtern sind es nur wenige Schritte Die Schwänin wacht über ihren Nachwuchs

der unter den riesigen Flügeln bestens behütet ist Sechs Küken sind bisher geschlüpft

Die Jungen verteilen sich rund um Mama Schwan Schwanennest Schwanennest

Schwanennest Ein Einzelgänger Hier der Kükenschwarm

Die ersten Futterversuche Sieht komisch aus  Vielleicht schmeckt es

Na ja Die Schwänin ist angetan zu Recht

Zwei Eier müssen noch aufbrechen

H. C. Andersen, der eitle Faun, weiß, warum er sich als hässliches Entlein bezeichnete. Ein Schwanenküken kann alles mögliche sein, aber nicht hässlich.