Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Neu!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

 Im Februar bereitet sich die Natur ganz langsam auf den Frühling vor

Ich allein mit mich und mein BlockIch sag’ dass schon ganz lange. Teamwork iss nix. Anni will ja nich’ auf mich hör’n und meint, ich soll mal froh sein, in ihr’m Block schreiben zu dürfen. Dann muss’ich erstma’ tief Luft hol’n.

Dies hier iss mein Block und ich bin gegen Teamarbeit. Jetz’ hab’ ich auch noch Unterstützung bekomm’n. Von’ne Zeitung und von’ne Psychologen. Die hab’n nämlich schon vor vielen Jahren festgestellt, dass Teamwork Eiße iss und die Mitarbeiter dumm un’ träge macht. Hier iss mal’n Zitat aus’se Welt, da wo der Artikel stehen tut:

Diese Erkenntnis ist eigentlich ein ziemlich alter Hut: Schon 1882 untersuchte der französische Agraringenieur Maximilian Ringelmann die Effizienz der Arbeit von Pferden, Ochsen, Maschinen und eben auch Menschen. Bei Versuchen zum Ziehen von Lasten fand er heraus, dass die Leistung von Männern in Gruppen kleiner ist als die Summe der Leistungen, die jeder für sich allein erbringen würde. Und zwar deutlich“.

Daraus zieh’ ich die Konsequenzen und schmeiß’ alle raus. Anni, Bingobongo, Jenny vielleicht nich’ und Julchen auch nich.

Wir’st schon seh’n, was ich davon hab’: ’N eißemäßig gut’n Theoblog.