Mit der Bestie auf DU
Neu!
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Januar, klirrende Kälte. Da ist es gut, sich warm anzuziehen.

Gekreische in luftiger HöheSeit dreißig Jahren leben im Rosensteinpark Papageien. Das Gerücht sagt, das 1984 ein ausgebüxte Gelbscheitelamazone in der Wilhelma heroisch eine weitere Gelbscheitelamazone befreit habe und mir ihr, wahlweise ihm, die Population der Rosensteinparkpapageien gründete.

Vor einem Jahr, winterlich war es und kalt, besuchte uns ein Papageienpärchen in Sommerrain. Ich berichtete und erwähnte nebenbei, dass die Amazonen im Rosensteinpark ständig zu hören, aber selten zu sehen sein.

Das stimmte, zumindest bis gestern. Gestern gelang meiner Freiburgsekretärin dank noch nicht geschlossenem Blätterdach, das ein oder andere schöne Bild dieser schrill grünen Vögel zu schießen.

Amazona ochrocephala ochrocephala, die Gelbscheitelamazone, bzw. Surinam-Amazone

lebt seit Jahrzehnten frei in Stuttgart, natürlich im Rosensteinpark wo sonst?

Hier eine kleine Auswahl besonders hübscher Bilder eines Exoten in deutschen Landen.