Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Nachösterliche Freuden

Saures von'ne GenderfrontGerade hab’ ich meine neue Dudennewsletter gekriecht. Ich arbeit’ ja ständig an meine Sprachverbesserung. Jetz’ war in’nne Dudenzeitung aber ’n starkes Stück. In tut nich’ reichen für’e Emanzipipation. Also ich war Pirat und Anni wird nie Piratin. Hier reicht das In.

Oder Bingobongo iss’n Pott aber Jenny nie eine Pöttin.Moment. Sieh’ste, da hab’n wir schon so ein Fall. Und für diese Aufklärung binich immer dem Duden so dankbar. Pott und Pöttin. Da wird aus’m o ein ö. Nix mit einfach in dran und gut iss.

Manchmal wird’s auch richtig brutal. Dann muss so’n armes Wort ambutiert wird’n. Eiße! Aus Wanderer wird nich’ Wandererin, weil das falsch iss, sondern Wanderin. Kein Wunder dass die armen Worte gegen die Verstümmelung protestier’n und Genderterrorismus mach’n.

Wär’ ich so’n armes Wort wie Herausforderer, ich täte das auch tun. Ich täte dann auch sagen: „Nä, ich will lieber Herausforderer_In heißen.“

Iss doch besser.